Häufig gestellte Fragen
BESTELLUNG
Wo ist meine Bestellung?
Sobald wir deine Sendung an den Versanddienstleister übergeben haben, bekommst du eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer per E-Mail. Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert. Nichts erhalten? Bitte checke deinen SPAM Ordner.
Solltest du keine Versandbestätigung erhalten haben, kannst du dich über unser Kontaktformular bei uns melden und wir schicken die Bestätigung erneut.
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Ja. Eine Übersicht der Zielländer findest du in unserer Versandübersicht. Bitte beachte auch die unterschiedlichen Versandkosten je Zielland. Wir liefern innerhalb Deutschlands und dem europäischen Festland. Ausnahmen bilden Großbritannien und Irland. Für alle anderen Inseln ist ein Versand derzeit nicht möglich.
Wie kann ich eine Bestellung ändern bzw. stornieren?
Um sicherzustellen, dass deine Bestellung schnellstmöglich versendet wird, leiten wir sie unmittelbar nach Abschluss an unser Versandzentrum weiter, wo sie bearbeitet wird. Bitte beachte, dass nachträgliche Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich sind. Sollte es erforderlich sein, sende uns bitte die erhaltene Bestellung als Retoure zurück.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
PayPal
PayPal ist ein Online Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Dafür hinterlegst du deine Daten einmalig in einem PayPal-Konto. Nach dem Absenden deiner Bestellung wirst du automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein und bestätigst die Zahlung. Im Retourenfall wird der Betrag auf dein PayPal Konto zurück gebucht.
Kreditkarte
Bei uns kannst Du bequem und sicher (3D Secure-Code notwendig) mit Deiner Kreditkarte bezahlen. Sobald deine Kreditkarte autorisiert ist, wird sie sofort belastet. Du erhältst danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns mit der Info, dass deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Bitte beachte, dass die Erstattung im Retourenfall unter Umständen erst auf der nächsten Abrechnung sichtbar ist.
KLARNA Rechnungskauf
Mit Klarna kannst du auf Rechnung bezahlen. Bitte beachte, dass hierfür Rechnungs- und Versandadresse identisch sein müssen. Solltest du nicht die Möglichkeit haben mit Klarna zu bezahlen, so kann dies mehrere Gründe haben, die wir nicht beeinflussen können. In solchen Fällen bitten wir dich, eine andere Zahlart auszuwählen. Nach erfolgreicher Bestellung bekommst du die Rechnung von Klarna per E-Mail und hast 30 Tage Zeit, diese zu begleichen. Im Retourenfall wird die Rechnung storniert.
Klarna Lastschrift
Bei der Lastschriftzahlung ermächtigst du Klarna, den entsprechenden Betrag von deinem Bankkonto abzubuchen. Im Retourenfallmwird der Betrag von Klarna wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht.
Apple Pay
Apple Pay ist die einfache Zahlungsmethode von Apple. Sie funktioniert auf Mac, iPhone und iPad. Sowohl mobil als auch amnDesktop kannst du mit den in deiner Apple Pay Wallet hinterlegten Karten sicher und schnell bezahlen. Die Transaktionsdaten werden dabei verschlüsselt und nicht gespeichert.
Google Pay
Google Pay steht dir auf Android und im Chrome Browser zur Verfügung. Damit kannst du sicher und schnell mit den bei Google hinterlegten Zahlungsmethoden bezahlen.
SOFORT Überweisung
Mit SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie! Du nutzt dabei ganz bequem deine vertrauten Online-Banking Daten und bist so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann deine Bestellung - schneller als üblicherweise bei Vorkasse - sofort versandt werden.
Wie kann ich meinen Gutschein-/Rabattcode nutzen?
Wenn du einen Gutschein-/Rabattcode für den tree essentials Onlineshop nutzen möchtest, trage die Couponnummer in dem vorgesehenen Feld beim Check Out an unserer „virtuellen“ Kasse ein. Der Rabattbetrag wird dann von deiner Gesamtsumme abgezogen.
Du kannst Gutschein-/Rabattcodes im Regelfall nicht miteinander kombinieren und es kann Artikel geben, die davon ausgeschlossen sind. Rabattcodes können nur einmal benutzt und nicht wieder neu ausgestellt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Muss ich zusätzlich Steuern oder Zollgebühren zahlen?
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an.
Lieferung & Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen ab 30€ Einkaufswert sind in Deutschland für dich versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 30€ beträgt die Versandkostenpauschale in Deutschland 4,99€.
Eine komplette Übersicht aller Versandkosten der jeweiligen Länder findest du hier. Du kannst beim Checkout auch die Versandkosten je nach Bestellwert und PLZ automatisch ermitteln lassen, bevor du den Kauf abschließt.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Wir bemühen uns, dein Paket schnellstmöglich an den Versandpartner zu übergeben. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3-4 Werktagen.
VERSAND EU
Wir beliefern das europäische Festland. Ausnahmen bilden Großbritannien und Irland. Für alle anderen Inseln ist ein Versand derzeit nicht möglich.
Bei Auslandslieferungen ist mit einer Lieferzeit von 4-9 Werktagen zu rechnen – je nach Regellaufzeit des Ziellandes seitens des Versanddienstleisters. Die Lieferzeit errechnet sich aus der Bearbeitungszeit von 2-3 Werktagen + Regellaufzeit. Bei den Regellaufzeiten können länderspezifische Verzögerungen auftreten sowie Abweichungen, abhängig vom jeweiligen deutschen Versandort, entstehen. Detailinformationen zu den Laufzeiten je Postleitzahl bekommst du von deinem GLS-Ansprechpartner oder über den Versandplaner auf der GLS-Website unter www.gls-pakete.de/glossar.
Bitte beachte, dass an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bitte beachte auch, dass es aufgrund erhöhten Bestellaufkommens (bei z.B. besonderen Sale Aktionen) dazu kommen kann, dass sich die Lieferzeiten etwas verlängern können. Vielen Dank für dein Verständnis.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald wir dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail. Bitte checke im Zweifel auch deinen Spam Ordner, da diese automatisierten Mails versehentlich leider ab und zu dort landen.
Sollte dein Paket noch nicht zugestellt worden sein: No Panic - Tief durchatmen! Aufgrund von erhöhtem Bestellaufkommen weltweit kann es hier zur Überlastung seitens des Versanddienstleisters kommen,
sodass sich Pakete in den jeweiligen Zentren stauen und sich die Lieferung um ein paar Tage verzögert.
Sollte sich das Paket nach einigen Tagen nicht weiterbewegen, kannst du dich gerne an unseren Support über unser Kontaktformular wenden. Bitte beachte jedoch, dass auch wir erst nach ca. 3 Werktagen bei nicht Bewegung des Pakets eine Nachforschung stellen können.
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden!
Leider kann es vorkommen, dass ein Paket aus verschiedenen Gründen nicht zugestellt werden konnte. Das Paket wird dann an uns retourniert. In diesem Fall werden wir dich per Mail kontaktieren und dich fragen, ob du das Paket erneut zugesandt haben möchtest.
Bei Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden können wir dir das Paket an die von dir genannten Adresse erneut zustellen. Sollten wir keine Antwort nach 48 Stunden erhalten, so wird deine Bestellung als Retoure behandelt und wir erstatten den Betrag an die uns bekannte Zahlungsmethode.
RETOURE / REKLAMATION
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Schade, dass Du mit dem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden bist. Wenn Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest, sende die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
Eine Retoure in Deutschland und in den folgenden Ländern ist für dich kostenfrei: Österreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Luxemburg.
Das dafür benötigte Rücksendelabel kannst Du im Retourenportal selbst erstellen.
Die Kosten für eine Rücksendung aus dem Ausland sind ansonsten vom Käufer selbst zu tragen. Du kannst dich für ein Versandunternehmen deiner Wahl entscheiden. Bis uns das Paket zugestellt wurde, trägst du die Verantwortung. Bitte sende die Retoure an unser Warenhaus zurück:
Trade.log GmbH
c/o tree essentials
Hertzstraße 4
71083 Herrenberg
Deutschland
Bitte beachte dabei, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die sich in ungetragenem Originalzustand befindet. Hierzu zählt bei Schuhen auch der Schuhkarton, bitte nutze daher immer einen Umkarton als Versandkarton beim Rückversand. Retouren die ungeschützt in der Originalverpackung (Hersteller-Karton), bzw. nur im Schuhkarton verschickt werden, können von uns leider nicht angenommen werden.
Solltest du per Sofortüberweisung bezahlt haben, so benötigen wir für die Erstattung deine Kontodaten. Bitte gib diese auf dem Rücksendebegleitschein an.
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und die Rücküberweisung gegebenenfalls veranlasst.
Wir bemühen uns, alle Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten. Es ist dabei mit einer Bearbeitungszeit von durchschnittlich 2 Werktagen (nach dem Erhalt der Ware) zu rechnen. Etwaige Verzögerungen durch den Versanddienstleister sind hiervon ausgeschlossen.
Ist meine Rücksendung schon angekommen?
Wenn du dir auf unserer Homepage ein kostenloses Retourenlabel erstellt hast, kannst Du über die Trackingnummer jederzeit online Deine Rücksendung verfolgen.
Auch wenn dein Paket laut Sendungsverfolgung bereits bei uns eingetroffen ist, gib uns für die Bearbeitung deiner Retoure bitte etwas Zeit (durchschnittlich 2 Werktage). Sobald deine Rücksendung geprüft wird, wirst du per Email benachrichtigt und ggf. eine Rückzahlung an dich veranlasst. Je nach Zahlungsart nimmt dies weitere 2 Werktage in Anspruch. Bei Rückfragen zu deiner Retoure melden wir uns bei dir.
Wann bekomme ich das Geld für meine Rücksendung zurück?
Eine Rückzahlung erfolgt in der Regel innerhalb von ca. 3-4 Werktagen nach Bearbeitung der Retoure. Je nach
Zahlungsart und Kreditinstitut kann es auch mal etwas länger dauern. Die Rückzahlung wird generell nur auf dem gleichen Weg erfolgen, auf dem du auch die Bestellung getätigt hast. Gib daher bitte bei Zahlung via Sofortüberweisung stets deine Bankdaten auf dem Rücksendebegleitschein an, da wir diese aus Datenschutzgründen niemals bei uns speichern.
Warum wurde meine Rücksendung abgelehnt?
Leider scheint der Artikel nicht im Originalzustand an uns zurückgesendet worden zu sein. Unsere Retourenabteilung kontrolliert alle Retouren gründlich auf Zustand, Mängel oder Gerüche. Sollte ein Artikel Mängel aufweisen, so müssen wir deine Retoure leider ablehnen, da wir den Artikel nicht weiterverkaufen können. Gerne kannst Du uns den Sachverhalt per E-Mail schildern. Gehe dafür über das Kontaktformular.
Wie kann ich bei tree essentials einen Artikel umtauschen?
Falls Du einen Artikel umtauschen möchtest, bitten wir Dich, diesen bei Verfügbarkeit in unserem Onlineshop vorab in der richtigen Größe / Farbe zu bestellen und den erhaltenen Artikel an uns zu retournieren. Das Retourenlabel kannst Du im Retourenportal downloaden.
Sobald Dein Paket bei uns eintrifft, werden wir Dir das Geld auf die uns bekannte Zahlungsmethode erstatten. Bitte beachte, dass für die Erstattung die allgemeinen Retourenregelungen gelten.
Der gelieferte Artikel ist beschädigt - Was nun?
Sowas ist sehr ärgerlich und entspricht nicht unseren Standards. Wir bitten dich in diesem Fall unseren Customer Service per Mail zu kontaktieren. Gehe dafür über das Kontaktformular. Hierfür benötigen wir auch Bilder vom beschädigten Artikel inklusive der Außenverpackung. Nach Erhalt der Nachricht werden wir den Fall mit
unserer Reklamationsabteilung besprechen und uns zeitnah bei Dir melden.
Wir bitten dich auch, die Außenverpackung bis zu unserer Antwort aufzubewahren, da der Schaden eventuell vom Versanddienstleister verschuldet wurde und wir für die Schadensmeldung auch die Außenverpackung benötigen.
TRACKING / SCHADENSMELDUNG
Mein Paket ist noch nicht zugestellt worden?
Sollte dein Paket nach ca. 10 Werktagen noch nicht zugestellt worden sein bzw. hat es sich seit dem Zeitraum im Tracking nicht bewegt, so kontaktiere unseren Support über das Kontaktformular oder die E-Mail service@treedistribution.com damit wir eine Nachforschung beim Versanddienstleister beantragen können. Im optimalen Fall wird sich das Paket nach ein paar Tagen wieder bewegen und an die bekannte Lieferadresse zugestellt.
Leider kann es aber auch bis zu 21 Tage dauern, bis wir vom Versanddienstleister eine Rückmeldung erhalten haben, was mit dem Paket geschehen ist.
Bitte habe Verständnis, dass wir Dir in diesem Zeitraum keinen weiteren Ersatzartikel schicken bzw. das Geld erstatten können. Erst nach der finalen Rückmeldung des Versanddienstleisters können wir entsprechend handeln.
Fehlerhafter Sendungstatus, was nun?
Wenn dein Paket als zugestellt markiert ist, du das Paket jedoch nicht erhalten hast, kann es an jemand anderen zugestellt worden sein. Klicke hierfür auf die Sendeverfolgung um zu sehen an wen das Paket ausgehändigt wurde. Solltest du als Empfänger der Sendung markiert worden sein, das Paket ist jedoch bisher nicht bei dir eingetroffen, bitten wir dich unseren Support per E-Mail via service@treedistribution.com zu kontaktieren. Anschließend setzt sich unser Customer Service mit dem Versanddienstleister in Verbindung, um den Sachverhalt zu klären. Wir bitten daher um etwas Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns bei dir melden.
Mein Paket wurde beschädigt geliefert oder der Inhalt ist unvollständig!
Wir bitten dich in diesem Fall eine Schadensmeldung per Mail an service@treedistribution.com. Die
Antwortzeiten betragen bis zu 48 Stunden werktags. Die weitere Bearbeitungszeit seitens des Versanddienstleisters beträgt 3-4 Werktage.